Rechtsanwalt Dr. jur. Ulrich Walter Stoklossa - Rechtsanwalt/Anwalt - Fachanwalt für Arbeitsrecht - Fachanwalt für Versicherungsrecht - Fachanwalt für Familienrecht -Würzburg, Aschaffenburg, Marktheidenfeld
Rechtsanwalt Dr. jur. Ulrich Walter Stoklossa  - Rechtsanwalt/Anwalt- Fachanwalt für Arbeitsrecht- Fachanwalt für Versicherungsrecht- Fachanwalt für Familienrecht  -Würzburg, Aschaffenburg, Marktheidenfeld   

Zum Inhaber der Kanzlei:

Die Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten in einer Rechtsanwaltskanzlei ist in besonderem Maße eine Vertrauenssache. In erster Linie geht es bei der anwaltlichen Umsetzung von Beratung, Korrespondenz und Prozessführung um Fragen der fachlichen Qualifikation und der Berufserfahrung. Hier ist ein vernünftiges Maß an Spezialisierung seitens des Anwalts sinnvoll. Natürlich sind Mitarbeiter von Behörden und Gerichten in vielen Fällen aus gutem Grund ebenfalls auf bestimmte Fachgebiete spezialisiert. Als Anwalt sollte man also in diesem Punkt nicht zurückstehen.

 

Angemessene juristische Fachkenntnisse können heute wegen des beträchtlichen Umfangs der Rechtsmaterie von einem Anwalt normalerweise nur durch eine umfangreiche Berufserfahrung, Spezialisierung und ständige Weiterbildung erreicht werden.  

Kurze Biografie:

 

Der Kanzleiinhaber, Dr. Ulrich Walter Stoklossa, ist im Jahr 1960 geboren und hat das 1. juristische Staatsexamen im Jahr 1988 erreicht. Vor dem Studium hat er eine Berufsausbildung als Bankkaufmann absolviert. Nach einem Jahr Wartezeit und Berufstätigkeit in einem Kreditinstitut hat er nach dem 1. Staatsexamen 1989 die Referendarausbildung begonnen. Mitte des Jahres 1992 hat er das 2. juristische Staatsexamen erreicht und zunächst eine Berufstätigkeit als Firmenkreditberater in einem Kreditinstitut aufgenommen. Zusätzlich hat er damals nebenberuflich eine zivilrechtliche Promotion im Zivilrecht/Haftungsrecht bearbeitet. Im Jahr 1997 wurde die Promotion abgeschlossen.

 

Bereits im Jahr 2001 wurde die Qualifikation als Fachanwalt für Familienrecht erreicht, im Jahr 2003 wurde die Qualifikation als Fachanwalt für Arbeitsrecht erlangt und im Jahr 2010 schließlich wurde die Qualifikation als Fachanwalt für Versicherungsrecht und damit die derzeit höchstzulässige Anzahl von 3 Fachanwaltszulassungen für einen Anwalt erreicht. 

 

Der Kanzleiinhaber ist selbständiger Rechtsanwalt mit Hauptsitz in Marktheidenfeld/Bayern. Er hat im Jahr 1997 eine seit 1958 bestehende Kanzlei von einem Anwaltsehepaar übernommen, welche damals in den Altersruhestand gegangen sind. Mitte des Jahres 2013 wurde die Zweigstelle in Aschaffenburg in zentraler Innenstadtlage in einem Geschäftshaus/Ärztehaus gegenüber dem Landgericht und Amtsgericht Aschaffenburg eröffnet. 

 

Büro, Zweigstelle Aschaffenburg, Weißenburger Straße/Kleberstraße, der Eingang befindet sich auf der Weißenburger Straße

Die in der Kanzlei hauptsächlich bearbeiteten Rechtsgebiete sind unter "Fachgebiete" zu finden.

 

Mitgliedschaften in Vereinen und Berufsverbänden:

  

Rechtsanwalt Dr. jur. Ulrich Walter Stoklossa ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV), der ARGE Bank-und Kapitalanlagerecht des DAV, der ARGE Versicherungsrecht des DAV und Fachanwalt.de.

Der Büroalltag in einer Kanzlei besteht zu einem recht großen Anteil aus Korrespondenztätigkeit und der Anfertigung von Schriftsätzen

Kanzleistandorte/Kontakt

Büro Aschaffenburg:

Weißenburger Straße 44
63739 Aschaffenburg

Telefon: 06021 / 585 12 70

 

Büro Würzburg:

Berliner Platz 9 (6. Etage)

97080 Würzburg

Telefon: 0931 / 406 200 62

 

Büro Marktheidenfeld:

Luitpoldstraße 39

97828 Marktheidenfeld

Telefon: 09391 / 91 66 70

 

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine nur nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.

In Ausnahmen sind nach vorheriger Vereinbarung auch Samstagstermine möglich. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Dr. Ulrich Walter Stoklossa | Impressum