Rechtsanwalt Dr. jur. Ulrich Walter Stoklossa - Rechtsanwalt/Anwalt - Fachanwalt für Arbeitsrecht - Fachanwalt für Versicherungsrecht - Fachanwalt für Familienrecht -Würzburg, Aschaffenburg, Marktheidenfeld
Rechtsanwalt Dr. jur. Ulrich Walter Stoklossa  - Rechtsanwalt/Anwalt- Fachanwalt für Arbeitsrecht- Fachanwalt für Versicherungsrecht- Fachanwalt für Familienrecht  -Würzburg, Aschaffenburg, Marktheidenfeld   

Probleme des Mega 4 Fonds GbR:

Unsere Kanzlei bearbeitet auch Fälle des Mega 4 Fonds GbR. Hier wurden die mehr als 1.100 Anleger von der Sevice Mega 4 GmbH angeschrieben, weil die Bankkredite vom finanzierenden Kreditinstitut nicht verlängert worden sind. Die Fondsverwaltung sucht nun nach einem Investor, der bereit ist, die Immobilien zu kaufen. Mit dem Erlös soll dann das Bankdarlehn, auf das von Mega 4 GbR bereits keine ausreichend hohen Annuitäten mehr entrichtet werden konnten, abgelöst werden.

 

Den Anteilseignern wurden entsprechende Schreiben zugesendet, auf denen sie ihre Einwilligung zum Verkauf an die Gesellschaft Albulus erteilen können. Allgemein teilt die Gesellschaft mit, dass es bei den Immobilien Instandhaltungsrückstände gebe. Leider werden diese aber vom Umfang her nicht beschrieben, so dass sich der Anteilseigner keine halbwegs genauen Vorstellungen vom Wert der Immobilien machen kann. Genannt wurde ein Verkaufspreis von 45 Millionen Euro, der zur Ablösung der Kredite ausreiche. Welche Verbindlichkeiten die Gesellschaft aber dann nach Ablösung der Kredite noch hat, teilt der Geschäftsführer der Gesellschaft leider nicht mit. Im ungünstigsten Fall kann eine Insolvenz und wohl auch eine Haftung der Gesellschafter drohen.   

Kanzleistandorte/Kontakt

Büro Aschaffenburg:

Weißenburger Straße 44
63739 Aschaffenburg

Telefon: 06021 / 585 12 70

 

Büro Würzburg:

Berliner Platz 9 (6. Etage)

97080 Würzburg

Telefon: 0931 / 406 200 62

 

Büro Marktheidenfeld:

Luitpoldstraße 39

97828 Marktheidenfeld

Telefon: 09391 / 91 66 70

 

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine nur nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.

In Ausnahmen sind nach vorheriger Vereinbarung auch Samstagstermine möglich. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Dr. Ulrich Walter Stoklossa | Impressum