Rechtsanwalt Dr. jur. Ulrich Walter Stoklossa - Rechtsanwalt/Anwalt - Fachanwalt für Arbeitsrecht - Fachanwalt für Versicherungsrecht - Fachanwalt für Familienrecht
Rechtsanwalt Dr. jur. Ulrich Walter Stoklossa - Rechtsanwalt/Anwalt- Fachanwalt für Arbeitsrecht- Fachanwalt für Versicherungsrecht- Fachanwalt für Familienrecht   

Versicherungsschein:

Definition:

 

Ein Versicherungsschein ist eine Urkunde, welche nachweist, dass ein bestimmter Versicherungsvertrag zustande gekommen ist. Er stellt das Vertragsdokument dar, aus dem sich der Nachweis erbringen lässt, ob ein bestimmter Versicherungsvertrag geschlossen worden ist. Mit ihm wird festgehalten, welches Risiko versichert ist und welche Ausschlüsse es gibt. Eine andere Bezeichnung ist auch die Bezeichnung „Versicherungspolice“.

 

In Deutschland hat der Versicherungsnehmer einen Anspruch auf Ausstellung eines Versicherungsscheins. Dieser Anspruch ergibt sich aus § 3 Abs. I VVG.

Kanzleistandorte/Kontakt

Büro Aschaffenburg:

Weißenburger Straße 44
63739 Aschaffenburg

Telefon: 06021 / 585 12 70

 

Büro Würzburg:

Berliner Platz 9 (6. Etage)

97080 Würzburg

Telefon: 0931 / 406 200 62

 

Büro Marktheidenfeld:

Luitpoldstraße 39

97828 Marktheidenfeld

Telefon: 09391 / 91 66 70

 

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine nur nach vorheriger telefonischer Absprache möglich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Dr. Ulrich Walter Stoklossa | Impressum